Die Gemeinde Hüttenberg, hat natürlich noch vieles mehr zu bieten. Neben der Zinngießerei Rupert Leikam im Knappenberg, finden Sie in näherer Umgebung noch vieles mehr.

Gemeinde Hüttenberg:

...eine kleine Marktgemeinde im Görtschitztal, mit rund 1567 Einwohnern. Hüttenberg hat viele Museen und zahlreiche Bauwerke zu bieten. Ein Ausflug in die Gemeinde zahlt sich aus.

Museen und Bauwerke in dieser Umgebung sind zum Beispiel: Puppenmuseum, Schaubergwerk Knappenberg, Bergbaumuseum und Mineralienschau, Freilichtmuseum Heft, Schmiede- und Schlossereimuseum Lölling, Grubenbahnmuseum Knappenberg, Älteste Kapelle Kärntens (Bergkapelle Hüttenberg) und Wallfahrtskirche Maria Waitschach

Musikakademie Hüttenberg:

Brauchtum und Tradition auf 1.100 m Seehöhe...

Geozentrum Knappenberg:

...ein empfehlensewertes Gästehaus und Seminargebäude auf rund 1.070 m Seehöhe, welches sich im Ortsteil Knappenberg befindet.

Heinrich Harrer Museum:

Heinricht Harrer, der wohl bekannteste Hüttenberger. Er brachte den Dalai Lama nach Hüttenberg, nachdem er jahrelang bei ihm gelebt hat. Der Film "Sieben Jahre in Tibet" und das gleichnamige Buch sind weltbekannt.

 

 

Routenplaner

Zinngießerei

Rupert Leikam

9376 Knappenberg